Ergebnisse der Dorfmoderation vorgestellt

Melanie Baummeister und Hannah Heinz stellten die wesentlichen Ergebnisse der Dorfmoderation den interesseirten Bürgerinnen und Bürgern von Oberstadtfeld vor. Neben einem Wertekonzept ergab ein Leitbild die zentrale Bedeutung des historischen Ortskerns von Oberstadtfeld. In einem Katalog wurden Maßnahmen zur Gestaltung zusammenhängenden Ortsbildes, öffentliche Einzelmaßnahmen sowie private Maßnahmen angesprochen.

Abschließend bedankten sich die beiden Damen für die angenehme Zusammenarbeit im Rahmen der Dorferneuerung und waren zuversichtlich, dass sich Oberstadtfeld auf einem vorbildlichen Weg befinde und Stück für Stück voranginge. Anbei die Präsentation sowie die Plakate für die verschiedenen Maßnahmen.

Außerdem noch einige Links zum Thema Baukultur für Interessenten:

https://www.yumpu.com/de/document/read/30208915/baukultur-bauen-in-in-der-west-eifel

https://www.eifel-baukultur.de/

https://www.wfg.be/regionalfoerderung/baukultur/

https://www.naturpark-suedeifel.de/naturerlebnis/barrierefreie-angebote/barrierefreies-wandern/themenweg-baukultur-wolsfeld

 

Das könnte dich auch interessieren …