Spende für neugegründeten Förderverein Kita Kleines Kylltal

Am Sonntag, den 16.04.2023 war es endlich soweit. Ortsbürgermeister Hubert Molitor konnte, stellvertretend für alle Vereine des Dorfes Oberstadtfeld, einen symbolischen Scheck an den Vorstand des Fördervereins Kita Kleines Kylltal überreichen.

Im vergangenen Sommer hatten die Ortsgemeinde und die ortsansässigen Vereine ein Dorffest mit großem Flohmarkt auf die Beine gestellt. Alle hatten nicht nur ein schönes Wochenende, sondern auch finanziell hat sich der Einsatz der Beteiligten gelohnt. Insgesamt 4000 EUR konnten an verschiedene Projekte und Organisationen übergeben werden. Eine großzügige Spende über 1200 EUR erhielt der Förderverein der Kita Kleines Kylltal in Oberstadtfeld.

Der Verein wurde erst in diesem Frühjahr gegründet, so dass die Spendenübergabe nun offiziell erfolgen konnte. Zweck des Vereins sind die Unterstützung der Bildung und Erziehung innerhalb der Kita sowie das Ermöglichen von besonderen Aktivitäten und Ausflügen. Chancengleichheit, Förderung der frühkindlichen Bildung, Bewusstsein für gesunde Ernährung und Körperpflege und das Ermöglichen von Besonderem für alle Kinder sind zentrale Anliegen des Fördervereins. So begrüßt die Gemeinde Oberstadtfeld nun einen Verein mehr in ihrer Mitte, der beim nächsten Dorffest am 15. und 16. Juli 2023 fleißig mitanpacken wird.

Also: Termin schon mal vormerken, vorbeikommen und erleben was Hand in Hand auf die Beine gestellt wird wenn es wieder heißt: Dorffest mit Flohmarkt in Oberstadtfeld.

Das könnte dich auch interessieren …