Neue Matschküche für Kindergarten

Der Kindergarten wurde bereits im Jahr 2021 aufgrund des erfreulich, zahlreichen Zuwachses in der Dorfbevölkerung, um einen Anbau erweitert.

Nun soll endlich auch das Außengelände den Bedürfnissen der Kinder angepasst und eine Umgestaltung in Angriff genommen werden. In einem ersten kleinen Schritt, dem noch viele weitere große und kleine Schritte folgen sollen, konnte auf Initiative des Elternausschusses – in Zusammenarbeit mit der Elternschaft – eine Matschküche realisiert werden.

Sascha Lehmann, seine Lebensgefährtin Anika Horten, Familie Blum und viele weitere helfende Hände haben organisiert, gesägt, geschliffen, geschraubt, lackiert und aufgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die neue Spielmöglichkeit wird sehr gerne genutzt und in der Kita gibt es seither viele neue „Matschos“.

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben.

Der Elternausschuss und das Kita-Team

Das könnte dich auch interessieren …