Dorffest mit Flohmarkt voller Erfolg

Die Ortsgemeinde Oberstadtfeld und die ortsansässigen Vereine haben gemeinam am Wochenende das diesjährige Dorffest ausgerichtet. Bereits samstags beim Aufbau waren Stimmung und Wetter ausgezeichnet. Mitglieder aus allen Vereinen packten kräftig an und so waren Pavillon, Zelt, Grill, Alte Schule und Jugendraum mit vereinten Kräften schnell aufgebaut und hergerichtet: Pünktlich um 18 Uhr startete dann das Dorffest am Pavillon und Grillstand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert, erzählt und gelacht.

Am Sonntag waren dann bereits ab 7:30 Uhr die ersten Flohmarktteilnehmer auf den Beinen, um ihre Stände an den zugewiesenen Plätzen entlang der Hauptstraße aufzubauen und herzurichten. Schon vor dem offiziellen Start um 11 Uhr sah man viele Besucher an den Ständen vorbeischlenderten. Auch die vielfältigen, dargebotenen Aktivitäten der Vereine wurden tatkräftig genutzt und alle stärkten sich (erneut😉) am Pavillon, Grill oder in der Alten Schule bei Kaffee und Kuchen. Dazu gab es nachmittags noch eine musikalische Darbietung des Musikvereins mit dem das Fest langsam am Abend ausklang. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die der Zusammenarbeit der Vereine und der Ortsgemeinde Oberstadtfeld zu verdanken ist. Schön eine so aktive Dorfgemeinschaft zu erleben. Wem der Erlös des Festes zugute kommt, wird im Organisationsteam gemeinschaftlich noch festgelegt.

Das könnte dich auch interessieren …