Philipp Bauer Oberstadtfelds erster Fußball Bundesliga-Spieler!
Philipp Bauer ist mit Eintracht Trier in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen!
Schon früh entdeckte Philipp seine Liebe zum Fußball: 2009 begann seine Fußball-Karriere in der Bambini-Mannschaft der JSG Hinterbüsch. Bereits mit 13 Jahren wechselte er in die U14 der Eintracht Trier. Hier wurde er weiter gefördert, getröstet und natürlich auch tatkräftigt von seinen Eltern Tanja und Guido unterstützt, die ihn nicht nur mehrfach wöchentlich zum Training nach Trier fuhren, sondern ihn auch bei den Spielen begleiteten und anfeuerten. Seitdem hat Philipp in Trier alle Jugendabteilungen durchlaufen und in dieser Session seine bisher größten Erfolge mit der U19 gefeiert:
Die Mannschaft gewann souverän die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und holte auch den Rheinlandpokal nach Trier. Zum krönenden Abschluss schafften die Jungs jetzt auch noch den Sprung in die A Junioren Bundesliga Süd/ Südwest. Im abschließenden nervenaufreibenden Relegationsspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden drehte das Team vor über 1200 Zuschauer nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch und gewann. Die 270 mitgereisten Trierer Fans – alleine 40 (!) davon aus Oberstadtfeld – waren aus dem Häuschen und konnten es nach dem 4:3 kaum fassen. Was für eine grandiose Saison!
Damit ist die Eintracht neben Mainz 05 der einzige rheinland-pfälzische Erstligist im höchsten Jugendbereich – das Saarland hat 2022/23 keinen A-Junioren-Bundesligisten am Start.
Herzlichen Glückwunsch Philipp. Oberstadtfeld fiebert in der nächsten Session weiter mit dir 😉.