Familientag mit Baumpflanzaktion des Kindergarten Oberstadtfeld

 

Am Freitag, den 29. April 2022 fand endlich wieder ein Familientag des Kindergarten Oberstadtfeld statt. Mit den beiden Jagdpächtern aus Schalkenmehren – Josef „Sepp“ Forster und Sebastian Holz – ging es nach Schalkenmehren , um gemeinsam mit Kindern, deren Familien und Erzieherinnen neue Kleinbiotope zu errichten und den Kindern die Natur nahe zubringen.

Mit viel Interesse und tatkräftiger Unterstützung pflanzten die Kinder 17 Apfelbäume an verschiedenen Plätzen. Nach getaner Arbeit versammelten sich die in drei Gruppen aufgeteilten Kinder wieder, um gemeinsam einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter zu verbringen. Neben dem Bemalen von Vogelhäusern, wurden auch fleißig Blumen gepflückt und lautstark zu den Gitarrenklängen Lieder gesungen. Dazu gab es leckere Wildwurst vom Grill, die „Sepp“ selbst hergestellt hatte.

Alle hatten viel Spaß und genossen Wetter, Essen und endlich wieder die Normalität einer schönen, gemeinsamen Veranstaltung. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Sepp und Sebastian für den gelungenen Familientag.

 

Das könnte dich auch interessieren …